Weihnachten naht Wir über uns Partyservice Metzgerei Anfahrt
Startseite Wir über uns Chronik

Wir über uns


Chronik Qualität und Frische Produktion und Verkauf 50 Jähriges MeisterJubiläum Unsere kleine Farm Bauer Kortes 5 Sterne Schweine

Kontakt Impressum Haftungsausschluss

Chronik

Grefrath bei Neuss um 1900

Tradition die verpflichtet

Metzgerei Kessel ca. 1920

Metzgerei Kessel seit mehr als 100 Jahren...

Metzgerei & Fleischerei Kessel wurde bereits im Jahr 1904 in Grefrath bei Neuss gegründet. Sie besteht nun schon in der 4. Generation und wird heute von den Brüdern Georg und Frank Kessel geführt

Johan Kessel

Damals noch in der Oberstraße eröffnete Metzgermeister Johann Kessel im Jahr 1904 seine Metzgerei. Zusammen mit seiner Frau Agnes, die auch in den Jahren des 1. Weltkrieges die Versorgung für die Grefrather Bürger aufrecht erhielt, führte er den Betrieb bis ins Jahr 1934. Dann übernahm sein Sohn Peter Kessel mit seiner Frau Sibilla den Betrieb. Die Metzgerei war in der Zwischenzeit einige Häuser weiter an den heutigen Standort verlegt worden.
Nach dem Tod von Peter Kessel im Jahr 1949 führte seine Frau die Metzgerei bis zum Jahr 1959 in eigener Regie.

Peter Kessel 2. v.l.

In der Zwischenzeit hatte Peter jun. seine Fleischerlehre bei Metzger Erschfeld in Holzheim längst abgeschlossen und stieg mit Maria Kessel in die Führung des Unternehmens ein. Die alten Gemäuer wurden abgerissen und der heutige Betrieb entstand an derselben Stelle, die schon so viele Jahre die Metzgerei Kessel beherbergt hatte.

Heute führt Georg Kessel die Geschäfte. Zusammen mit seinem Zwillingsbruder Frank Kessel, der den Verkauf leitet, hat er 2002 die Verantwortung vom Vater übernommen, der allerdings immer noch einmal nach dem Rechten schaut und wertvolle Tipps bei der Zubereitung der Wurst liefert.

Druckbare Version